Mehr als nur ein Sanitätshaus!
Die MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH ist als Leistungserbringer deutschlandweit führend in den Bereichen Homecare und Reha-Technik mit dem Schwerpunkt auf Inkontinenz- und Pflegehilfsmittelversorgungen sowie der Ausstattung mit Arzt- und Sprechstundenbedarf.
Ergänzt wird dieses Angebot im Unternehmensverbund durch die Thillmann Sanitätshäuser, die Thönnissen GmbH Werkstatt für Orthopädie-Technik in Koblenz sowie das Sanitätshaus Prinz in Mayen.
Wohnortnahe, individuelle Versorgung mit klassischem Sanitätshausbedarf, Hilfsmitteln aus den Bereichen Orthopädie- und Reha-Technik werden so durch Hightech 3D-Technologie im Bereich der Orthetik und Prothetik exklusiv ergänzt: Lebensqualität durch Fürsorge und Technik am Menschen.
Zur Unterstützung unseres Unternehmenswachstums suchen wir Sie ab sofort Teamleiter Zentraler Innendienst Individualversorgung (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
- Führung eines Teams von Sachbearbeitern (m/w/d) für die Individualversorgung
- Koordination und Überwachung der Erfassung, Bearbeitung und Abwicklung von individuellen Kundenanfragen und -aufträgen
- Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und effizienter Prozesse im Bereich Individualversorgung
- Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Ärzten und anderen Stakeholdern
- Sicherung und Weiterentwicklung der Geschäftsabläufe
- Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben
- Berichterstattung sowie Erstellung von Reports und Analysen
Unsere Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung im Bereich medizinische Versorgung, Individualversorgung oder Sanitätshaus
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse im Umgang mit Kostenträgern und Abrechnungsmodalitäten
- Verständnis für medizinische Produkte und Versorgungsprozesse
- Führungskompetenz bzw. die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu unterstützen
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit der Branchensoftware Acriba
Gute Gründe für MEDI-CENTER
Viele kleine und große Annehmlichkeiten sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter sich in ihrem Arbeitsalltag wohlfühlen. So legen wir beispielsweise besonderen Wert auf die Fortbildung unserer Angestellten und richten der gesundheitlichen Prävention einen großen Stellenwert ein – denn zufriedene und gesunde Mitarbeiter sind das höchste Gut jedes Unternehmens. Erfahren Sie jetzt, von welchen Vorteilen unsere Mitarbeiter außerdem profitieren.
Darauf können Sie sich freuen:
- 30 Tage Urlaub
- Ein modernes Büro im Herzen der Stadt
- Erfolgsprämie
- Vermittlungsprämie “Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
- Gesundheitsbonus
- Zuschuss zum Fitnessstudio
- VWL-Zuschuss von 26,59 €/Monat.
- AG-Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV) von 20 %
- Jobrad
- Jobticket
- Wunschgutschein anlässlich Geburtstag und Jubiläen
- Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m.
Senden Sie Ihre Bewerbung an:
MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH
Frau Gabriele Husel
David-Roentgen-Str. 2-4
56073 Koblenz
oder per E-Mail an:
bewerbung(at)medi-center.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse).