Erstversorgung oder Anbieterwechsel?

Bei uns sind Sie in guten Händen!

Ihre qualitative Versorgung mit Inkontinenzprodukten ist uns wichtig. 
Ihre Kasse empfiehlt uns als zuverlässigen Leistungserbringer. 
Wir sorgen für die nötige Transparenz durch persönliche Beratung und verhelfen Ihnen zügig zu der für Sie passenden Hilfsmittelversorgung. 

Als einer der größten deutschen Leistungserbringer im Bereich der Inkontinenzversorgung  bieten wir Ihnen eine einzigartige und herstellerneutrale Produktvielfalt (Attends, Tena, Ontex, Hartmann) und einen hervorragenden Service durch geschultes Fachpersonal. 

Gute Gründe für Ihre Krankenkasse uns als Partner auszuwählen und zu empfehlen.

Wir sind Vertragspartner Ihrer Krankenkasse

Ihrem individuellen medizinischen Bedarf entsprechend haben Sie Anspruch auf eine perfekte Inkontinenzversorgung. Nutzen Sie die Möglichkeiten der gesetzlichen Versorgungshilfen und lassen sich von unserem Fachpersonal kompetent und umfassend beraten.

Fordern Sie bequem per Telefon (0261 / 98 37 71 18), per Fax (0261 / 4 60 91 - 55) oder per Mail
inkontinenz(at)medi-center.de an und lassen Sie sich Ihr Versorgungspaket kostenlos direkt nach Hause liefern. 

Testen Sie uns!

Was muss ich als Neukunde tun?

Bestellen Sie zunächst Ihr Gratismuster hier
Lassen Sie sich beraten, probieren Sie es in Ruhe aus und entscheiden Sie sich dann erst für Ihre dauerhafte Belieferung. 

Was muss ich tun, um den Anbieter zu wechseln?

Als Neukunde benötigen Sie in der Regel ein Rezept Ihres Arztes. Dieses senden Sie einfach an uns (Freiumschlag gibt es hier) und wir kümmern uns um den Rest.

Wenn Sie mit Ihrem aktuellen Rezept bereits von einem Leistungserbringer versorgt werden, können Sie mithilfe eines neuen Rezeptes sofort wechseln oder spätestens nach Ablauf des Versorgungszeitraumes des aktuellen Rezeptes.

Informieren Sie uns – wir erledigen den bürokratischen Teil für Sie:

Telefon:  0261 / 98 37 71 18
Fax: 0261 / 4 60 91 - 55
E-Mail: inkontinenz(at)medi-center.de

Oder schicken Sie das neue Originalrezept mit Angabe Ihrer Kontaktdaten direkt an uns: 

MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH
David-Roentgen-Str. 2-4
56073 Koblenz

Wen muss ich über meinen Wechsel informieren?

Sprechen Sie uns an, wir klären alles Weitere mit Ihrer Krankenkasse.

Muss ich schriftlich kündigen?

Auf Wunsch Ihrer Krankenkasse kann es nötig sein, dass Sie den Anbieterwechsel schriftlich formulieren müssen. 

In der Regel reicht dafür ein formloses Schreiben.

Muss ich bei dem neuen Anbieter für meine Produkte mehr bezahlen als vorher?

Nein. Mit Ausnahme der gesetzlichen Zuzahlung haben Sie Anspruch auf eine aufzahlungsfreie Versorgung entsprechend Ihres medizinischen Bedarfs.

Wann muss ich eine wirtschaftliche Aufzahlung leisten?

Wirtschaftliche Aufzahlungen fallen immer dann an, wenn Sie eine über den medizinischen Bedarf hinausgehende Versorgung wünschen (auch: Komfortversorgung wie z. B. Pants).