Das MEDI-CENTER-Haus öffnete am Sonntag, dem 1. Oktober 2017, anlässlich des Weltseniorentages im Gewerbepark in Mülheim-Kärlich seine Haustüren für alle Interessierten.

Der Andrang war groß, die Attraktivitäten kamen bei den Besuchern sehr gut an: Testfahrten mit diversen Elektromobilen sorgten nicht nur für Spaß sondern auch für einen aufschlussreichen Kontakt mit diesen wichtigen technischen Helfern für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Für das leibliche Wohl war auf unkonventionelle Art und Weise gesorgt: Gegrillt wurde auf einem Rollator, der diese Aktion tadellos überstanden hat. Auch der Luftraum war von etlichen grünen Ballons mit Luftpost von Teilnehmern an der Hilfsmittelschnitzeljagd durchzogen. Soviel kann schon gesagt werden: einige Ballons legten mehrere hundert Kilometer Luftlinie zurück! 

Neu: die eigene Internetseite des MEDI-CENTER-Hauses mit nützlichen Informationen rund um das Thema "Autonomes Wohnen im Alter": www.medi-center-haus.de