Vieles in Bewegung: Jahresrückblick und Vorschau

Der Unternehmensverbund MEDI - CENTER | MEDI - HAUS | Thillmann wünscht einen guten Start in dieses besondere Jahr 2021!

Ein in vieler Hinsicht ereignisreiches Jahr 2020 liegt hinter uns und wir mussten uns mehrfach neuen Herausforderungen stellen. Dabei wurde einmal mehr deutlich, dass Erfolg nur gemeinsam funktioniert.

 

Das vergangene Jahr war von unserem regionalen und auch digitalen Expansionsgedanken geprägt. Zusätzlich zu dem deutschlandweiten MEDI – CENTER-Standbein der Inkontinenzversorgungen erweiterten wir unser rehatechnisches Portfolio mit den neuen Standorten Andernach, Mendig, Sinzig und Bad Neuenahr um den Bereich der Orthopädie und Sportprophylaxe. Diese Bereiche werden wir in 2021 gemeinsam aktiv weiter ausbauen. Hinzu kommt der Umbau unseres Standortes in Koblenz als ein weiterer Schwerpunkt in der regionalen Entwicklung. Exklusiv, vielfältig und modern möchten wir unseren Kunden unsere Produkte und Leistungen in einem attraktiven Umfeld vor Ort anbieten.

Unser Versorgungsbereich der zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmittel rückte 2020 coronabedingt noch stärker in den Fokus. Schnelle Anpassung an die Situation war gefragt, um der steigenden Nachfrage gerecht werden und so unseren Beitrag zur Bekämpfung des Virus leisten zu können.
Unsere Muttergesellschaft Krieger tat dies ebenfalls durch die Übernahme der Belieferung von 31 rheinland-pfälzischen Impfzentren mit dem begehrten Impfstoff.
Flexibilität war auch in Bezug auf die Arbeitslatzsituation gefragt. Dank der schnellen Einrichtung von Homeoffice-Möglichkeiten konnten wir gemeinsam auf die besondere Situation reagieren.
Als Arbeitgeber des Mittelstandes überzeugte MEDI – CENTER auch deutschlandweit: ausgewählt durch Focus-Business in Zusammenarbeit mit einem Arbeitgeberberwertungsportal: aus ca. 950.000 Unternehmen kamen 4.000 in die engere Wahl.  Daraus ergab sich eine Top-Liste der Branche Gesundheitswesen, Soziales und Pflege, in die wir aufgrund unserer guten Bewertungen aufgenommen wurden. Respekt!   

Uns ist es wichtig, unseren Kunden auch auf dem Online-Markt Produkte und Leistungen mit maximalem Bestellkomfort anzubieten: Mit dem Go-live unseres mcmshops in 2020 stellten wir unseren Kunden einen Inkontinenz-Produkt-Konfigurator zur Seite, mit denen sie ihre Online-Rezeptversorgung jederzeit und von zuhause aus erledigen können: Einfach. Schnell. Diskret.

Die Ausarbeitung digitaler Versorgungsabläufe wird auch in 2021 im Zentrum unseres Handelns liegen.

Wir verzichteten im Jahr 2020 auf die sonst üblichen Weihnachtsgrußkarten und unterstützen stattdessen ein regionales Jugendprojekt mit einer Spende. Damit pflegen wir eine für uns seit Jahren wichtige Tradition des Engagements für soziale Projekte und Einrichtungen.

Sehr geehrte Kunden, werte Geschäftspartner, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Sie haben uns mit Ihrem Lob motiviert und mit Ihrer konstruktiven Kritik angespornt. Wir haben einiges gemeinsam geleistet und noch viele spannende gemeinsame Projekte vor uns.

Bleiben Sie gesund.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2021!