| Presse

Sanitätshaus Thillmann sponsert Trikots für die Ahrweiler Fußballjugend

Nicht nur Jugendleiter Gerd Treffer vom Ahrweiler Ballspiel-Club 1920 e.V. (ABC) freute sich über die finanzielle Unterstützung des Sanitätshauses Thillmann aus Andernach für den Verein: Seit September läuft die B1-Fußballmannschaft mit frisch bedruckten, neuen Trikots auf dem Platz auf. 
Froh darüber, den Spielbetrieb, der aufgrund der Pandemie lange ausgesetzt war, endlich wieder aufnehmen zu können, sahen auch die ZuschauerInnen die neuen Trikots erstmalig im Heimspiel gegen das Team des JFV Vulkaneifel.  
Trotz nachvollziehbarer Spieleuphorie ist es für den ABC und seine Vereinsmitglieder immer noch unmöglich, nach der Flutkatastrophe in einen normalen Trainingsalltag zu finden. Ausweichplätze wie der in Grafschaft werden für das wöchentliche Training genutzt, da die eigenen Plätze nach wie vor unbespielbar sind. 
Der logistische und zeitliche Mehraufwand, der dadurch für jeden Einzelnen entsteht, ist nicht einfach zu stemmen, wird aber tapfer hingenommen. Denn sowohl Trainings- als auch Spielbetrieb und das Vereinsleben sind ein wichtiger Ausgleich zu den aktuellen Alltagsproblemen. Das Gemeinschaftsgefühl ist nach wir vor präsent, Fußball mehr als nur der reine Sport und so finden alle Beteiligten und Engagierten altersunabhängig ein wenig Zerstreuung bei der Ausübung ihrer Leidenschaft. 

Erfahrungen & Bewertungen zu MEDI - CENTER Mittelrhein GmbH